Gahnshöhle

21. April 2018   Schneeberg

Wieder einmal hat der Große Katasterwart seine Indianer ausgeschickt: Die Gahnshöhle gilt es neu zu vermessen! Stolz bringen wir einen Längenzuwachs von 4 m nach Hause, und unser Plan schaut noch sehr viel mehr anders aus, als von Willi erwartet (L 38m). Als Skalp nehmen wir auch die benachbarte Lehmkammer mit, die nur für die tapfersten Krieger erreichbar ist (L 11m). Erstaunlich, dass sie schon 1968 erstmals erbeutet wurde, vom längst ausgestorbenen Stamm der Stalagmiten aus den weiten Ebenen des Steinfeldes.

Mit dabei: Gerlinde und Eckart Herrmann, Peter Straka
Vermessen: 49 m

[ zurück ]

Präriezeckenaufnahme am Weg zur Höhle. F: Peter Straka
Präriezeckenaufnahme am Weg zur Höhle. F: Peter Straka
Horizontalteil. F: Peter Straka
Horizontalteil. F: Peter Straka
(Tag-)Schachtteil. F: Gerlinde Herrmann
(Tag-)Schachtteil. F: Gerlinde Herrmann
Lehmkammer: Zustieg bemerkenswert. F: Gerlinde Herrmann
Lehmkammer: Zustieg bemerkenswert. F: Gerlinde Herrmann

[ zurück ]