Schware Partie

19. bis 20. März 2016   Taubenloch/Ötscher

Wauns Taubenloch ruaft, dann sagt ma ned na, na, na - und wieder einmal lassen wir uns rufen! Bei der Nestelbergsäge schaut es fast aper aus, und eine Fußspur ist schon Richtung Rauher Kamm ausgetrampelt, also bleiben die Schi gleich im Auto. Dummerweise hat es in der Nacht nicht gefroren, und die Querung ist wieder einmal unverspurt und faul bis zum Grund. Diesmal geht es in den Aenoterus, Fragezeichen aufarbeiten. Abgesehen vom immer anders aussehenden Fledermausversturz (in dem Michi einer Maus kurz den Ausflug blockiert) magerlt mich die schon völlig verinnerlichte Hindernisbahn in die tagfernen Teile. Die beiden Fortsetzungen sind häßliche Schachtversturzlöcher, die andererseits auch wieder schöne Seiten haben, und einmal mehr einen hypogenen Eindruck machen. Überraschenderweise kommen doch ein paar Neulandmeter zusammen, weiter gehts dort aber auch nicht. Im Aenoterus wird fotografiert, dann spulen wir den Weg zurück und steigen noch im Finsteren ab. Auf der Nestelbergstraße erfordern Felsbrocken die volle Vorsicht, aber erst im Autobahnradar von Altlengbach finden wir unseren Meister. 


Mit dabei: Michael Kopitsch, Eckart Herrmann
Vermessen: 85 m

[ zurück ]

Zustiegsquerung (F: M.Kopitsch)
Zustiegsquerung (F: M.Kopitsch)
Eismandln (F: E. Herrmann)
Eismandln (F: E. Herrmann)
Aenoterustunnel (F: M. Kopitsch)
Aenoterustunnel (F: M. Kopitsch)
Harnisch im Aenoterus (F: M. Kopitsch)
Harnisch im Aenoterus (F: M. Kopitsch)
Aenoterustunnel (F: M. Kopitsch)
Aenoterustunnel (F: M. Kopitsch)

[ zurück ]