Datenbank: Alle Termine
Datum Termin Kategorie
03.08.2018
-
08.08.2018
VÖH Verbandsexpedition: Forschertage Kalkspitzen
Stützpunkt: Giglachseehütte, Schladminger Tauern
 
Nach den großen Erfolgen in den beiden Vorjahren (mehr als 2 km in 25 Höhlen, darunter die Vierte Etage - 2622/5 - mit einer Ganglänge von knapp 700 m sowie einige Schachthöhlen) geht es auch im Sommer 2018 wieder in die Niederen Tauern, wo wir Höhlenforscher aus ganz Österreich dazu einladen, gemeinsam mit uns Neues zu entdecken.
 
Mit erfahrenen Forschern und Forscherinnen ein ungewöhnliches Höhlengebiet mit großem Neulandpotential erkunden. Keine Schulungsveranstaltung, aber Forschungen, wo Geländegängige, aber noch Forschungsunerfahrene mittun und uns über die Schulter schauen können und nach Lust und Laune unter Aufsicht oder Anleitung selber ausprobieren können - oder um einfach zu sehen, was und wie wir da tun und wie so etwas abläuft. Kenntnisse der Einseiltechnik (z.B. Speleotraining Technik I des VÖH) sinnvoll aber nicht zwingend. Im Sinne der Aktion freuen wir uns natürlich auch über weitere erfahrene ForscherInnen, die mitmachen.
 
Junge Teilnehmer unter 30 Jahren werden vom VÖH unterstützt.
 
Nähere Informationen für Interessierte bei:
Barbara Wielander, wetti@cave.at
Eckart Herrmann, eckart.herrmann@aon.at

Erstellt von Wetti am 06.02.2018 [id.674]

[ zurück ]

Heute: 28.05.2018 [ Auch vergangene Termine anzeigen ]

Willst du vor Terminen rechtzeitig ein Erinnerungs-email erhalten und auch informiert werden, wenn ein neuer Termin eingetragen wurde? Schreib einfach ein mail mit deinem Namen und der email Adresse, an die du die Benachrichtigung geschickt haben willst an: chris@cave.at